Projekt "Konfitüre für den Weihnachtsmarkt" 2011 der Gruppen "Soziales und "Wirtschaft"

An unserer Mittelschule Pressig findet im zweijährigen Rhythmus eine Weihnachtsfeier mit einem kleinen Weihnachtsmarkt statt. Der Erlös dieses Weihnachtsmarktes war in diesem Jahr für Benin bestimmt, um um die notleidendende Bevölkerung finanziell unterstützen zu können. Um einen möglichst hohen Spendenbetrag erzielen zu können, dachte sich die Gruppe „Soziales“ in Zusammenarbeit mit der Gruppe „Wirtschaft“ etwas Besonderes aus. Die Schüler der Gruppe „Soziales“ bereiteten selbst hergestellte Konfitüre zu, während die Gruppe „Wirtschaft“ für die Werbung sowie für die Ausgestaltung des Verkaufsstandes zuständig war. Die Wirtschaftsschüler erstellten Werbeplakate, Preisschilder sowie Rezeptanhänger für die Marmeladengläser, damit jeder Käufer die Möglichkeit hat, die leckeren Konfitüren auch später noch selbst zubereiten zu können. Die nachfolgenden Bilder geben Aufschluss über die Zubereitung der Konfitüren und über die Mediengestaltung der Gruppe Wirtschaft.