Spiel, Sport und Spaß im Schnee!


Am Dienstag, 26. Februar 2013, hatten die Schülerinnen und Schüler der ROKI-Grundschule die Möglichkeit, ihre sportlichen - und baumeisterlichen - Fähigkeiten im Schnee auszuprobieren.

 

               Mit Schlitten, Schneetellern und „Poporutschern“ ausgerüstet,machten sie sich bei sonnigem, aber windigem Wetter auf den Weg zum Schlittenhügel zwischen Rothenkirchen und Pressig.

 

Die Kids zeigten in verschiedenen Schlittenwettrennen ihre Geschicklichkeit. Dass auch einige Schüler tolle Snowboarder sind, konnten sie auf ihren Schneetellern stehend beweisen, denn sie verfügten über einen ausgesprochen guten Gleichgewichtssinn. Eine Gruppe der Erst- bis Viertklässler fand jedoch das Bauen von Iglus und Schneeburgen weitaus interessanter, und so entstanden super Schneebauten, in denen die Schülerinnen und Schüler schließlich vor dem Wind geschützt ihre mitgebrachten Pausenbrote und Getränke genießen konnten.

 

Hier könnt ihr einige Impressionen unseres Grundschul-Wintersporttages sehen: