Lustige Weihnachtsmännlein auf der Seniorenfeier


Die Seniorenweihnachtsfeier der Marktgemeinde Pressig am 5. Dezember um 14.00 Uhr im Jugendheimwurde auch in diesem Jahr wieder von der AG Schultheater mit einem Beitrag bereichert.

 

Die Schultheater-Kids aus den 5. Klassen führten unter der Leitung vonFöLin M. Müller ein musikalisches Stück frei nach Motiven aus dem „Nussknacker“ von Tschaikowski auf.

 

In diesem Stück finden die Kinder, die am Weihnachtstag auf dem Dachboden in alten Kisten stöbern, einen Weihnachtsmann aus Stoff, mit dem sie zunächst spielen. Schließlich werden sie müde und schlafen ein. Im Traum begegnet ihnen ein lebendiger Weihnachtsmann, den sie von seinem Bann befreit haben, al sie ihn aus der alten Kiste herausholten. Zum Dank dafür stellt er ihnen sein Volk – das Weihnachtsmannvolk vor, das einen zackigen „Trepak“ für die Mädchen tanzt.


Begleitet wurden sie dabei von den fröhlichen „Weihnachtsmännern und –frauen“ der Klasse 1a, die mit ihrer Lehrerin P. Scherbel den Trepak-Tanz einstudiert hatten.

 

 

Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle


an alle Schultheater-Kids und die Klasse 1a!