Weihnachtsfeier


… mit dem Musical „Zeitreise nach Bethlehem“


Die AG Schulspiel und AG Musical wollten Sie / euch mit diesem musikalischen Theaterstück über Weihnachten früher und heute auf das „Fest der Liebe“ einstimmen.

 

 

Außerdem gab es einen Weihnachtsbasar der Klassen und des Elternbeirats zugunsten wohltätiger Zwecke!!!



                 Wann?                              

     Am Donnerstag, 22. Dezember 2011 um 19.00 Uhr

                   in der Turnhalle Rothenkirchen               

             

                           Vielen Dank für eueren Besuch!!!   

 

 

                   

 

 

WEIHNACHTSMARKT

 

FÜR  UNSERE PARTNERSCHULE

 

IN BENIN

 



In den letzten Wochen wurde fleißig für unseren Weihnachtsbasar gebastelt und gebacken. Dieser fand in der letzten Schulwoche ab Mittwoch in der Pause in der Aula statt.

 

Außerdem wurden die Marktstände auch zu unserer Weihnachtsfeier am 22. Dezember 2011 in der Rothenkirchener Aula geöffnet. Nach dem Musical gab es eine Pause, in der man sich mit Kinder- und Erwachsenenglühwein, Plätzchen und Stollen (4a/b mit M. Wachter und St. Biesenecker) stärken konnte. Außerdem wurden Filzanhänger, Badekugeln und Gewürze (K. Förtsch) zum Verkauf angeboten. Papiersterne, Kerzenständer und Teelichthalter aus Tonpapier bastelten die Kinder bei A. Toll in WTG und die Klasse 3a mit M. Kohles und St. Biesenecker. Die Klasse 3b (S. Baumann) faltete Weihnachtsmänner aus Servietten für den guten Zweck.

 

Der Erlös dieser Geschenkartikel und der kulinarischen Köstlichkeiten ging an unsere Partnerschule in Benin. In dieser sehr armen Region Afrikas wird das Geld stets dringend benötigt, um die Lebensumstände dort zu verbessern und damit auch die Kinder dort zur Schule gehen können und somit eine Chance auf eine bessere Zukunft haben.



 

 

Bilder der Aufführung am 20.Dezember 2011

Impressionen vom Weihnachtsmarkt für Benin

 

 

Bilder der Aufführung am 22. Dezember 2011