Tag der offenen Tür

 

beim Schulfest 2015

 

 

Auftakt mit Begrüßung der Gäste durch Rektor R. Horn, Schulamtsdirektor U. Dörfer und Bürgermeister H. Pietzwar um 10:00 Uhr.

 

Anschließend zeigte die AG Schultheater ihr AKT (Armes kreatives Theater) "Piraten der Meere".

 

Ein Hockey-Turnier und ein Fußballspiel Schüler – Lehrer fanden auf dem Sportgelände statt.

 

Jede Klasse hatte sich in der vergangenen Woche mit einem Thema zum Bereich „Pausenhofgestaltung“ auseinandergesetzt und präsentierte Ihnen an diesem Tag ihre Ergebnisse.

 

In den Klassenzimmern waren Arbeiten aus dem laufenden Schuljahr zu sehen.

 

Ein Musical-Video aus einer dreijährigen Projektarbeit konnte angesehen werden.

 

Einzelne Stände informierten über unsere Partnerschule in Benin und über unsere T-Shirts und Poloshirts mit dem neuen Schullogo.

 

Alkoholfreie Cocktails wurden von Schülern der Klasse 8Gb gemixt und die Gäste konnten diese auf den neuen Loungemöbel vor dem Schulhaus genießen.

 

Dazu kamen noch weitere Aktivitäten, wie Bobbycar-Rennen, Schachturnier, usw. 

 

Schüler, Lehrer und Elternbeirat freuten sehr sich über das rege Interesse und Wohlwollen der zahlreichen Gäste.

 

Natürlich sorgten der Elternbeirat und der Förderverein – wie immer - für das leibliche Wohl aller und bot Kaffee und Kuchen sowie Käse- und Schinkenstangen an.

 

In unserer neuen Mensa konnte man ab 11:00 Uhr ein Mittagessen der Metzgerei Böhm einnehmen.

 

 

Bei allen, die durch ihre freiwillige Mithilfe zum Gelingen dieser

 

Veranstaltung beitrugen, möchten wir uns herzlich bedanken.