Weihnachtstheater

 

„Pippi feiert Weihnachten“

 

 

Im Kronacher Kreiskulturring wurde im November 2019 „Pippi feiert Weihnachten“ von einem Ensemble des Wittener Kindertheaters zur aufführung gebracht.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pressig besuchten die Vorstellung und konnten erleben, wie das stärkste und mutigste Mädchen der Welt ihren Freunden zu Weihnachten eine ganz besondere Freude machen wollte. Also lud sie diese zu einem „Weihnachtsbaum-Plünderfest“ ein. Aber vorher musste noch das Haus dekoriert, ein Weihnachtsbaum organisiert, die Weihnachts-bäckerei erledigt werden. Auch einige Abenteuer mit ihren Freunden Annika und Tommy, Herrn Nilsson, dem kleinen Onkel und nicht zuletzt mit Frau Prysselius mussten überstanden werden. Schließlich kommt Weihnachten immer schneller als man denkt! Alle machte Pippi auf ihre unverwechselbare Art glücklich – und schließlich kam pünktlich zum Fest auch noch ihr heiß geliebter Papa zu Besuch!

 

Die begeisterten Mädchen und Jungs fuhren mit vielen bunten Eindrücken von den tollen, verwandlungsfähigen Schauspielern und nicht zuletzt aufgrund des tollen Bühnenbildes nach Hause, und so mancher wünschte sich wohl, ein wenig wie Pippi sein zu können - oder sie zumindest zur Freundin zu haben!