"Wie ein Fisch im Wasser..."

 

 

Die Grund- und Mittelschule Pressig war in diesem Schuljahr mit vier Mannschaften zum Kreisentscheid Schwimmen angetreten.

 

Der Wettkampf fand am 29.05.2019 in der Schwimmhalle in Küps statt. Auf dem Wettkampfprogramm die Disziplinen Brustschwimmen, Kraulschwimmen und Rückenschwimmen. In der Grundschule kämpften neun Schüler aus den 3./4. Klassen  mit viel Einsatzbereitschaft gegen fünf weitere Grundschulen aus dem Landkreis Kronach. Die Gegner in der Mittelschule kamen aus der RS1, RS2, dem KZG und FWG. In Einzelwettkämpfen und Staffeln zeigten die Schwimmer ihr Können. Dank der Unterstützung der Zuschauer konnte immer noch eine Sekunde schneller als im Training geschwommen werden. Unsere Schwimmerinnen konnten sich am Ende über eine gute Leistung freuen.

 

Teilnehmer aus den Klassen 3 und 4:

 

Mimi Schmidt, Clara Dressel, Maya Baumstark, Amy Fehn, Jakob Madewitz, Felix Müller, Fritz Scherbel, Ben Specht, Collin Fehn

 

Teilnehmer ab Klasse 5:

 

Lena Ströhlein, Josefine Geschwill, Pascal Sulik, Leon Behrschmidt, Zeysan Obaz, Benedikt Müller, Leonie Merz, Stella Höfner, Paul Kutt, Sebastian Schmitt, Lukas Grüdl, Belinda Seifert, Marie Schuberth, Annika Gerber, Bibjane Merz, Annalena Bär

 

 

 

Platzierungen der Mannschaften:

 

   Grundschule:                       6. Platz

   Mädchen Klasse 5/6:            3. Platz

   Jungen Klasse 5/6:               4. Platz

   Mädchen Klasse 7/8:             2. Platz